Events und Mehr

Europa erleben, Europa leben vor Ort.

Bilde dich selbst, und dann wirke auf andere durch das, was du bist.

Alexander von Humboldt

Europa ist ein Erlebnis. Erleben Sie auch mit mir Europa auf einer neuen internationalen, lokalen und einzigartigen Event und Weise.

Mein Portfolio

Voix Franco Allemandes de Jeunesse/ Deutsch Französische Stimmen der Jugend (VFAJS/DFSJ)

VFAJ/DFSJ Januar 2021

Wie lassen sich die Turbulenzen der Pandemie als Chance für die Zukunft begreifen. Zusammen mit der deutsch-französischen Parlamentariergruppe des Bundestages und der Nationalversammlung haben wir über 5.000 Jugendliche in Deutschland und Frankreich zu ihren Hoffnungen, Ängsten, Impulsen und Ideen zur Zukunft Europas befragt.

Referenz: Sébastien Martin ( Präsident) sowie

Christoph Arendt ( Präsident der deutsch-französischen Parlamentariergruppe der Nationalversammlung)

Greener EU

seit März 2020 in Berlin und Venedig

TOURISMUS ALS  WEG FÜR POSITIVEN WANDEL IN ÖKONOMIE, ÖKOLOGIE UND GESELLSCHAFT  

Nachhaltiger  Tourismus ist eine einmalige Möglichkeit die Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt nachhaltig positiv zu beeinflussen.  Nachhaltiger Tourismus schafft Prosperität durch Integrität für nachfolgende Generationen. Als Berater gestalte ich neue Bildungsprogramme mit. Mehr..

Referenz: Erasmus Entrepreneuer Isabella Mavellia

Youth United N2025

Kreisjugendring Nürnberg-Stadt Juli 2019

Was heißt es heute hier in Nürnberg und dort in der Welt jung zu sein? Als Projektassistenz habe ich einen Fachkräfteaustausch mit internationalen Vertreterinnen und Vertreterinnen der Partnerstädte Nürnbergs organisiert. Im Zentrum stand die junge, internationale Perspektive Nürnbergs. Für weitere Informationen siehe Blog.

Referenz: Geschäftsführer Kreisjugendring Nürnberg Stadt Walter Teichmann

Meine Partei Ergreifen

Kreisjugendring Nürnberg-Stadt März 2018-Juli 2019

Demokratie bedeutet jeder und jede hat eine Stimme! Wie lassen sich die Stimmen junger Menschen für die Demokratie begeistern. In einer Social Media Kampagnen und Diskussionsformaten bereite ich regelmäßig Wahlen verständlich für Erstwähler*innen auf. Mehr..

Referenz: Kreisjugendring Nürnberg Stadt Dorothee Dietz

Europafestival

Deutsche Jugend in Europa Mai 2019

Kurz vor den Europwahlen habe ich gemeinsam mit anderen Multiplikatoren ein Fest für Europa veranstaltet.

Referenz : Landesvorstand DJO Benedikt Kehrle


Möchten Sie mehr erfahren?