Was denke ich über Europa?

Europa ist ein Projekt, dass sich stets im Wandel befindet, wie die Welt in um Europa herum. Regelmäßig mache ich mir für verschiedene Magazine und im Blog hierzu Gedanken .

Neben meinem Blog finden Sie mich auf :

Viel Vergnügen beim stöbern, schmöckern, sinnieren!

  • Neue alte Zeiten

    28. März 2021 von

    Meine ersten Erfahrungen darin Texte zu aktuellen Fragen zu schreiben, habe ich für das Kirchenmagazin Mittendrin gesammelt. Angesichts dieser ungewöhnlichen Zeiten der Veränderung möchte ich an dieser Stelle einige Gedanken teilen, war es bedeutet in neuen alten Zeiten zu leben „Warum ist etwas da, was da vorher noch nicht war?“, fragt die Acapellagruppe Wiseguys. „Hm… Weiterlesen

  • Utopisch denken als Wunschdenken

    20. November 2020 von

    Wir bauen eine Stadt- Utopien in der Erwachsenenbildung Jede Krise ist eine Chance zu lernen und über die Zukunft nachzudenken. Im Coronasemester, dem Sommersemester 2020, entstand an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg inspiriert von Paul Maar („Das Sams“) ein Projekt über die Bedeutung von Utopien für die (Erwachsen)Bildung. Entstanden ist diese Geschichte, die hier erzählt werden soll.… Weiterlesen

Alle Beiträge ansehen

Meinem Blog folgen

Erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.